Landesfinale Schülerolympiade

"X, Y, Z - Wir lesen um die Wett!"

Unter dem Motto „X, Y, Z – Wir lesen um die Wett!“ fand heuer bereits zum 13. Mal der beliebte Lesewettbewerb für die vierten Klassen aller oberösterreichischen Volksschulen statt.

Beim Bezirksfinale im Schulzentrum in Taufkirchen an der Pram stellten rund 100 Kids ihr Wissen zu den Büchern, welche im Vorfeld zu lesen waren, unter Beweis. Dabei ging das Team der Volksschule St. Aegidi als Bezirkssieger hervor.

Am 19. April 2018 war es endlich so weit - die gesamte Klasse fuhr zum Landesfinale ins Raiffeisen-Forum nach Linz. Dabei wurde erneut das Wissen unter Beweis gestellt und sie waren in einigen spannenden Runden sehr gut im Rennen.

Vielen Dank für euren tollen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Leistung!